Das war der Lehrlingstag 2017

Viel Spaß, Action und Teamwork für 102 Lehrlinge und ihre AusbildnerInnen.

Heiß her ging es am Lehrlingstag 2017, der im Haus Rosenberg stattfand. Hier stand nämlich alles im Zeichen von Teamwork. Nach einigen einführenden Worten (und einer kleinen Stärkung am Buffet) ging es auch schon zur Sache: In verschiedenen Teams mussten insgesamt 4000 Dominosteine zu einer durchgehenden Schlange arrangiert werden. Sind alle in einem Durchgang umgefallen? Nicht ganz – aber mit ein, zwei Mal ein wenig nachhelfen lagen schließlich alle!

Am Nachmittag schließlich wurde der große Speisesaal des Hauses leergeräumt und in der Mitte eine ‚Insel‘ mitsamt Schatzkiste errichtet. Um die mittels Planken zu erreichen, mussten verschiedene Teams ebenfalls kooperieren. Und folglich auch den Schatz teilen… was auf Anhieb und innerhalb kürzester Zeit auch klappte.

Insgesamt waren die Lehrlinge begeistert von der neuen, actionreichen Ausgestaltung des Lehrlingstages. Schauen Sie sich unser Video dazu an!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on RedditShare on TumblrShare on LinkedInPrint this pageEmail this to someoneShare on Google+

Schreibe einen Kommentar